Sehnsuchtsschaukel Schwer(Mut)

Rue Royale singen "even in the darkness" und eine ganze Schaukel voller sehnsüchtiger Menschen, allein oder unpassend in die Arme der anderen gelegt. Und da stehen sie alle nebeneinander, die Luft ist dick, so unerträglich von Hoffnungslosigkeit erfüllt, voll, randvoll der Laden. So viele Unglückliche, so viel Schwermut ohne Mut. Und sie starren zur Bühne, und Anne umarmt mich von hinten, zum Trost und ich blicke in der Masse in Augen, die ich mal schön fand, die ich kenne und wir bleiben uns fern, wie wir uns nie wirklich richtig nah kamen. Seine Augen sind schön und ich bleibe in dieser Umarmung meiner Freundin. Wir reden und ich gehe, weil ich die ungesunde Verbindung wieder spürte, nie den gleichen Takt, zuoft voreinander die Flucht ergriffen. Weil wir uns Angst gemacht haben mit unserer Schwermut.

Kommentare

Beliebte Posts