WinterHerz

Im Winter zanken sich Möwen und Tauben
Um das letzte Brot

Im Winter verliere ich einen Handschuh
suche ihn, finde ihn wieder
ehe der Schnee ihn bedeckt

Im Winter riecht es nach Gefühlen im Dunkeln

Im Winter habe ich mich oft verliebt,
wenn die Vorweihnachtszeit einbrach.

Nur dieses süße Gefühl
beschleicht mich.

Ein Lächeln, wenn ich daran denke,
dass du jetzt da bist.

Im Winter war ich oft verliebt,
unglücklich,
aber ich habe etwas gefühlt.

Immerhin.
Im Winter
In Berlin
War es immer kalt.
Unsere Lippen rissig
Von den Küssen
in der Dämmerung.

Es stand kalter Rauch in der Luft
und ich schleifte mein Herz über das Pflaster,
zog es hinter mir her
wie ein ungeliebtes Tier,
das nicht bei mir sein wollte.
Uneins mit mir
Quälte ich mich,
denn ich nahm es nicht vom Boden auf,
sonder ließ es weiter über den Asphalt schaben.

Heute ist am richtigen Platz,
warm und sicher in der Brust,
eingeschlossen.

Kommentare

Beliebte Posts